Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Eiffelturm in Paris

© über dts Nachrichtenagentur

09.10.2015

Fußball-EM 2016 Deutschland verpasst vorzeitige Qualifikation

„Die Mannschaft“ spielte am Donnerstagabend 0:1 gegen Irland.

Dublin – Deutschland hat die vorzeitige Qualifikation für die Fußball-EM 2016 in Frankreich verpasst. „Die Mannschaft“ spielte am Donnerstagabend 0:1 gegen Irland.

Deutschland hatte über weite Strecken die besseren Chancen, bekamt den Ball aber nicht ins Tor. Das gelang dafür den Iren in der 70. Minute, Shane Long bewies Laufstärke und drosch die Kugel aus halbrechter Position aus etwa 13 Metern Torentfernung ins lange Eck.

1994 war letztmalig eine deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen eine irische unterlegen. Weil Schottland und Polen 2:2-unentschieden spielten, ist Deutschland noch nicht vorzeitig qualifiziert.

Die Fußball-Europameisterschaft 2016 der Männer ist die 15. Austragung dieses Turniers und wird vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 stattfinden. Erstmals werden 24 statt wie bisher 16 Mannschaften an der Endrunde teilnehmen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-em-2016-deutschland-verpasst-vorzeitige-qualifikation-89363.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen