Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Alexander Zorniger als Coach von RB Leipzig

© über dts Nachrichtenagentur

25.05.2015

1. Bundesliga Zorniger neuer Trainer des VfB Stuttgart

„Wir haben für den Verein eine Konzeption im Kopf.“

Stuttgart – Der VfB Stuttgart hat die Verpflichtung von Alexander Zorniger als neuen Trainer der Schwaben verkündet. Die Verpflichtung Zornigers, über die seit Wochen spekuliert worden war, bestätigte VfB-Sportvorstand Robin Dutt am Montag.

„Wir freuen uns über die Verpflichtung von Alexander Zorniger als neuen Cheftrainer“, sagte Dutt. „Wir haben für den Verein eine Konzeption im Kopf. Und die Spielidee von Alexander Zorniger ist dieser sehr ähnlich.“

Der Fußballlehrer, der zuvor RB Leipzig trainierte und beim VfB auf Huub Stevens folgt, erhält bei den Schwaben einen Dreijahres-Vertrag.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung beim VfB Stuttgart und bin davon überzeugt, dass wir hier gemeinsam etwas entwickeln und aufbauen können. Es ist etwas Besonderes, Cheftrainer bei diesem Club in meiner Heimat zu werden“, sagte Zorniger, der in Schwäbisch-Gmünd geboren wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-bundesliga-zorniger-neuer-trainer-des-vfb-stuttgart-84029.html

Weitere Nachrichten

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Anschlag Spuren führen ins Ausland

Im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gehen die Ermittler Spuren ins Ausland nach. Das berichtet der "Spiegel". Der ...

Weitere Schlagzeilen