Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Borussia Dortmund jetzt Favorit

© dapd

06.02.2012

Beckenbauer „Borussia Dortmund jetzt Favorit“

Beckenbauer zweifelt an Bayern.

München – Bei Bayern München treten nach dem 1:1 beim Hamburger SV Selbstzweifel auf: Für Ehrenpräsident Franz Beckenbauer ist der Rekordmeister in der Bundesliga nicht mehr Favorit auf den Meistertitel. “Dortmund ist deutscher Meister, nun auch Tabellenführer – und damit der Titelfavorit”, schrieb der 66-Jährige in der “Bild”-Zeitung. An Dortmunds Trainer Jürgen Klopp appellierte Beckenbauer, “mit dem Tiefstapeln, dem Versteckspiel nach dem Motto: Nur Bayern wird Meister”, aufzuhören.

Zwar habe er Verständnis dafür, “dass Klopp die Spieler auf dem Teppich halten will. Aber auch sie können die Tabelle lesen”, führte Beckenbauer fort. Der Sturm des Meisters zurück an die Tabellenspitze überrasche Beckenbauer angesichts der strauchelnden Bayern unterdessen keineswegs. “Den Bayern fehlt die Leichtigkeit der Hinrunde. Die Selbstverständlichkeit, mit der die Offensive die Siege eingefahren hat. Und genau diese Leichtigkeit hat Dortmund zurückgewonnen.”

Im weiteren Saisonverlauf sieht Beckenbauer Dortmund ohnehin im Vorteil. “Die schwierige Zeit für Bayern beginnt erst mit der Zusatzbelastung durch die Champions League. Die Dortmunder sitzen dann gemütlich auf dem Sofa.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/franz-beckenbauer-borussia-dortmund-jetzt-favorit-38289.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen