Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

18.07.2017

"FIFA 18" Deutsche 3. Liga in Videospiel erstmals spielbar

„Der DFB und EA Deutschland haben lange gemeinsam an dieser Lösung gearbeitet.“

Frankfurt – Die deutsche 3. Fußball-Liga wird im Videospiel „FIFA 18“ erstmals enthalten sein. Darauf habe man sich mit EA Sports geeinigt, bestätigte der DFB am Dienstag. Auch der DFB-Pokal sei erstmals in der FIFA-Reihe integriert. Die offizielle DFB-Lizenz umfasse alle Drittligisten der neuen Saison mit mehr als 500 Spielern sowie den Heim- und Auswärtstrikots.

„Der DFB und EA Deutschland haben lange gemeinsam an dieser Lösung gearbeitet. Wir freuen uns sehr, vielen Fans nun dieses attraktive Angebot machen zu können“, sagte Denni Strich, Marketing-Direktor des DFB.

DFB-Vizepräsident Peter Frymuth glaubt, dass die Integration der 3. Liga „die Bindung zwischen den Klubs und vor allem ihren jungen, sehr technikaffinen Fans“ stärken wird.

Der EA-Manager Björn Vöcking äußerte sich ebenfalls erfreut über die Einigung: „Mit der Integration der 3. Liga erfüllen wir einen der größten Wünsche der FIFA-Community.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fifa-18-deutsche-3-liga-in-videospiel-erstmals-spielbar-99474.html

Weitere Nachrichten

Fans des FC Bayern München

© über dts Nachrichtenagentur

Adidas Keine Trikotklausel für Bayern-Neuzugang James Rodríguez

James Rodríguez, Neuzugang des FC Bayern München von Real Madrid, muss nicht zwingend die Nummer zehn bei seinem neuen Arbeitgeber erhalten, die bislang an ...

HSV-Fans mit Pyrotechnik

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Richter Pyrotechnik eines der größten Probleme in Stadien

Hans Eberhard Lorenz hat das Abbrennen von Pyrotechnik als eines der größten Probleme in deutschen Fußballstadien ausgemacht. "Die gewalttätigen ...

Fans des FC Bayern München

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga FC Bayern leiht James Rodríguez von Real Madrid

Der FC Bayern München hat sich mit Champions-League-Sieger Real Madrid auf den Wechsel des kolumbianischen Nationalspielers James Rodríguez auf Leihbasis ...

Weitere Schlagzeilen