Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FC Bayern sollte Trainerfrage bald klären

© Александр Осипов / CC BY-SA 3.0

02.01.2013

Ottmar Hitzfeld FC Bayern sollte Trainerfrage bald klären

„Bisher haben sich alle Beteiligten geschickt verhalten.“

München – Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld hat dem FC Bayern München geraten, die offene Vertragssituation um Jupp Heynckes bald zu klären. „Bisher haben sich alle Beteiligten geschickt verhalten. Aber man darf im neuen Jahr auch nicht zu lange warten mit der Entscheidung, das bringt Unruhe von außen in die Mannschaft“, sagte Hitzfeld der „AZ“.

Der frühere Bundesliga-Trainer hofft darauf, dass Heynckes seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister verlängert. „Das würde mir sehr gefallen – ja. Er hat die Frische, die Freude und sieht, was er für ein Potenzial im Kader hat. Das macht einen Trainer selbstbewusst“, so der ehemalige Bayern-Trainer.

Heynckes habe dem FC Bayern „einen neuen Stil verpasst, das Spiel ist attraktiver, aber zugleich wird mehr Wert auf die Defensive gelegt – das ist die Kunst“, erklärte der eidgenössische Nationaltrainer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-sollte-trainerfrage-bald-klaeren-58646.html

Weitere Nachrichten

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Pierre-Emerick Aubameyang BVB

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Borussia Dortmund gewinnt Finale gegen Frankfurt

Borussia Dortmund hat den DFB-Pokal der Saison 2016/17 nach einem 2:1 im Finale gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Ousmane Dembélé brachte die Dortmunder ...

Weitere Schlagzeilen