Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sebastian Kehl Borussia Dortmund

© dts Nachrichtenagentur

30.11.2012

1. Bundesliga Dortmund ohne Kapitän Kehl gegen FC Bayern

Mario Götze noch fraglich.

Dortmund – Borussia Dortmund muss am Samstag im Topspiel beim FC Bayern München ohne Kapitän Sebastian Kehl auskommen. Wie der BVB mitteilte, fällt der 32-Jährige mit einer Kapselreizung im Knie aus. Zudem fehlt den Dortmundern der Außenverteidiger Chris Löwe, der an Leistenbeschwerden laboriert.

Fraglich war zudem zuletzt der Einsatz der Mittelfeldspieler Mario Götze und Ilkay Gündogan. „Mario konnte bislang nur minimales Laufpensum absolvieren, aber es sieht dennoch ganz gut bei ihm aus“, erklärte BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Entwarnung gab hingegen Abwehrchef Mats Hummels: „Es ist deutlich besser geworden, und ich habe heute ganz normal mit der Mannschaft trainiert“, sagte der Verteidiger am Donnerstag und fügte überzeugt hinzu: „Ich rechne mit nichts anderem, als dass ich spielen kann.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dortmund-ohne-kapitaen-kehl-gegen-fc-bayern-57526.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen