Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fans von Borussia Dortmund

© dts Nachrichtenagentur

12.05.2012

Fußball Dortmund holt den DFB-Pokal

Bayern zeigte über weite Strecken eine desolate Leistung.

Berlin – Der neue Deutsche Meister Borussia Dortmund ist auch DFB-Pokalsieger. Die Borussia besiegte im Pokalfinale in Berlin am Samstagabend den FC Bayern München mit einem starken 5:2 und holte sich damit zum ersten Mal in der 103-jährigen Vereinsgeschichte das „Double“ aus Meisterschaft und Pokalsieg.

Die Bayern zeigten über weite Strecken eine desolate Leistung und wenig Motivation, während Dortmund regelrecht über sich hinaus wuchs. Für die Dortmunder Tore sorgten Shinji Kagawa (3. Minute), Mats Hummels (41. Minute) und Robert Lewandowski mit einem Dreierpack (45./58./81. Minute). Arjen Robben hatte für die Bayern per Elfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen (25. Minute), Franck Ribéry konnte mit seinem Treffer in der 75. Minute das Blatt aber nicht mehr wenden.

Neben einer Fortsetzung der Serie ungeschlagener Spiele haben die Dortmunder damit unter anderem auch fünf Spiele am Stück gegen den Rekordmeister gewonnen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dortmund-holt-den-dfb-pokal-54198.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen