Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jakub Blaszczykowski Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

15.06.2013

1. Bundesliga Dortmund erhöht Gehaltsetat um rund 40 Prozent

Für Watzke sei es wichtig, dass „unser Wachstum harmonisch ist“.

Dortmund – Borussia Dortmund wird nach den Erfolgen in der Champions League mit deutlich erhöhtem Personaletat in die kommenden Spielzeit gehen.

„Wir werden in der kommenden Saison ein Gehaltsbudget von 67 bis 68 Millionen Euro haben. Das ist sicher schon deutlich mehr als vor zwei, drei Jahren. Aber verglichen mit anderen Teams in Europa ist es nicht viel“, sagt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der „Welt am Sonntag“. Für ihn sei es wichtig, dass „unser Wachstum harmonisch ist, ein Gleichschritt der Erträge und der Kosten.“

In der vergangenen Saison hatten die Dortmunder 48,5 Millionen Euro an Personalkosten angesetzt, die sich somit binnen einer Saison um rund 40 Prozent erhöht haben. In der Saison 2011/12 waren es 41 Millionen Euro, die Dortmund für Gehälter im Lizenzspielerbereich ausgegeben hat, ein Jahr zuvor 35 Millionen Euro.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dortmund-dortmund-erhoeht-gehaltsetat-um-rund-40-prozent-63331.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen