Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Auslosung Viertelfinale

© Jarlhelm

22.12.2011

DFB-Pokal Auslosung Viertelfinale

Das Viertelfinale findet am 7./8. Februar 2012 statt.

Kiel – Viertligist Holstein Kiel trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf den amtierenden Meister Borussia Dortmund. Die “Störche” hatten am Mittwoch Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 sensationell mit 2:0 besiegt und haben nun das erhoffte große Los erwischt.

Wie die Auslosung am Mittwochabend weiter ergab, trifft Rekord-Pokalsieger Bayern München im Viertelfinale auf Bundesliga-Konkurrenten VfB Stuttgart, während 1899 Hoffenheim gegen Greuther Fürth antritt. Der Trainer von Borussia Mönchengladbach, Lucien Favre, kehrt im Viertelfinale des Wettbewerbs an seine alte Wirkungsstätte in Berlin zurück. Seine Mannschaft trifft in der Hauptstadt auf Hertha BSC.

Das Viertelfinale findet am 7./8. Februar 2012 statt. Das Endspiel wird am 12. Mai im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

Das Viertelfinale im Überblick

Holstein Kiel – Borussia Dortmund
VfB Stuttgart – Bayern München
1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth
Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach

Am Abend wurde zudem wurde das Halbfinale im Pokalwettbewerb der Frauen ausgelost. Dort trifft der 1. FFC Frankfurt auf den FCR 2001 Duisburg, der FC Bayern München empfängt den Hamburger SV. Ausgetragen werden die Begegnungen der Frauen zwischen dem 7. und 9. April 2012.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-auslosung-viertelfinale-31998.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen