Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

01.08.2010

Deutsche U20-Frauen sind Weltmeister

Bielefeld – Deutschland hat die U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen im eigenen Land gewonnen. Die jungen Fußballerinnen setzten sich am Sonntag im Finale gegen die Mannschaft aus Nigeria mit 2:0 durch. Alexandra Popp hatte den ersten Treffer bereits in der 8. Minute besorgt. Zunächst hatte Popp mit einem gewonnen Kopfball selbst den Abschluss eingeleitet, Sylvia Arnold bediente die Torjägerin dann auf der rechten Seite und Popp schoss im Fallen ins linke lange Eck ab.

In der 92. Minute legte Kim Kulig für Deutschland dann noch zum 2:0 nach. Knapp 25.000 Zuschauer waren im Bielefelder Stadion anwesend. Am Mittag hatte ebenfalls in Bielefeld im Spiel um Platz 3 Südkorea gegen Kolumbien mit 1:0 das „kleine Finale“ gewonnen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutsche-u20-frauen-sind-weltmeister-12511.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen