Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Clueso Thomas Hübner

© über dts Nachrichtenagentur

21.11.2014

Clueso Ich habe auch ein Album mit meinem Opa aufgenommen

„Allerdings ist das nicht für eine Veröffentlichung gedacht.“

Berlin – Sänger Clueso hat neben seinem aktuellen Album „Stadtrandlichter“ auch schon einige Songs mit seinem Großvater eingespielt. „Das ist richtig. Ich habe viele Songs produziert, auch ein Album mit meinem 84-jährigen Opa aufgenommen. Allerdings ist das nicht für eine Veröffentlichung gedacht“, sagte der 34-Jährige in einem Interview mit der „Rheinischen Post“.

„Mein Opa spielt auch Gitarre, und ich wollte mit ihm einfach ein gemeinsames Album machen, das er nun seinen Freunden zeigen kann. Für mich ist mein Opa ohnehin schon ein Superstar. Außerdem finde ich es geil, in einer Zeit, in der alles allzeit verfügbar ist, auch zu sagen: Nein, das bleibt privat.“

Auf die Frage, ob er sich über das Gesamtkonzept seines neuen Albums Gedanken gemacht habe, sagte der Songwriter: „Na klar hatte ich Sorgen. Aber zum Glück habe ich gute Freunde, die mich beruhigen und sagen: `Clüsen, entspanne dich. Das ist doch genau deine Musik, dass eben nicht alles hundertprozentig zusammenpasst.` Mein Album ähnelt daher Martin Scorseses Dokumentarfilm über `The Band` von 1978, bei dem er aus verschiedenen Kurzfilmen einen Langspielfilm gemacht hat.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/clueso-ich-habe-auch-ein-album-mit-meinem-opa-aufgenommen-75297.html

Weitere Nachrichten

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Bushido neue Nummer eins der Album-Charts

Der deutsche Rapper Bushido ist mit seinem Album "Black Friday" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

"Keine Nacht für Niemand" Kraftklub neue Nummer eins der Album-Charts

Die Chemnitzer Band Kraftklub ist mit ihrem Album "Keine Nacht für Niemand" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK ...

Weitere Schlagzeilen