Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Champions League: Bayern München besiegt Manchester City mit 2:0

© gemeinfrei

27.09.2011

Champions-League Champions League: Bayern München besiegt Manchester City mit 2:0

München – Der FC Bayern München hat in der Gruppenphase der Champions League mit 2:0 gegen Manchester City gewonnen. Dabei bestimmten die Gäste aus England zu Beginn der Partie das Spielgeschehen. Bereits nach 25 Minuten hätte Schiedsrichter Kassai „ManCity“ zwei Elfmeter geben können. Der deutsche Rekordmeister aus München tat sich mit der offensiven Spielweise des Gegners sichtlich schwer und konnte kaum für Entlastungsangriffe sorgen.

In der 38. Minute schoss Ribery von der Strafraumgrenze auf das gegnerische Tor. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und ließ ihn abprallen. Dort stand Müller und konnte den Ball zunächst nicht im Kasten unterbringen, jedoch war der zweite Nachschuss von Bayerns Top-Torjäger Gomez erfolgreich, wodurch die Bayern mit 1:0 in Führung gehen konnten. Die schmeichelhafte Führung sorgte in der Folge für mehr Sicherheit im Spiel der Gastgeber. Die 66.000 Zuschauer in der Allianz-Arena konnten sich kurz vor der Pause über einen weiteren Treffer der Münchener freuen. In der 45. Minute konnte erneut Gomez nach einem Freistoß von Kroos den Ball einnetzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Bayern die Kontrolle über die Partie und hatten das Geschehen ganz klar im Griff. Doppeltorschütze Gomez hatte in der 58. Minute die Gelegenheit zu seinem dritten Treffer, der Ball ging allerdings einen guten Meter am Tor vorbei. In der Folge sorgte der Torhüter der „Citizens“ dafür, dass die Niederlage gegen das Team von Trainer Jupp Heynckes nicht noch höher ausfiel.

Die weiteren Ergebnisse: ZSKA Moskau – Inter Mailand 2:3, SSC Neapel – FC Villarreal 2:0, Trabzonspor – OSC Lille 1:1, Otelul Galati – Benfica Lissabon 0:1, Manchester United – FC Basel 3:3, Real Madrid – Ajax Amsterdam 3:0, Olympique Lyon – Dinamo Zagreb 2:0.

Am morgigen Mittwoch greift der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund in das Geschehen der Königsklasse ein und trifft auswärts auf Olympique Marseille, während Bayer 04 Leverkusen zu Hause auf den KRC Genk trifft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/champions-league-bayern-muenchen-besiegt-manchester-city-mit-20-28802.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Weitere Schlagzeilen