Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Borussia Dortmund-Spieler

© dts Nachrichtenagentur

28.10.2012

Borussia Dortmund Watzke glaubt nicht an Titelverteidigung

„Wir haben es ja nicht in der Hand, nicht im Ansatz.“

Dortmund – Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, glaubt nicht an eine Titelverteidigung des amtierenden Meisters. „Wir haben es ja nicht in der Hand, nicht im Ansatz“, so Watzke im Gespräch mit der WDR 2-Bundesligasendung „Liga Live“. Wenn keiner Meister werden wolle, dann „würden wir es wohl wieder gerne wollen, das dritte Mal hintereinander“, so Watzke.

„Aber in mir ist einfach zu viel Realität verankert, als dass ich nicht schon vor der Saison gewusst hätte, dass wir nicht die nächsten Jahre immer Deutscher Meister werden.“ Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München habe „alles Geld der Welt in die Hand genommen“ und „nochmal unglaublich aufgerüstet“, erklärte der BVB-Geschäftsführer seinen Pessimismus.

Ziel der Borussen sei es, wieder in die Champions League zu kommen. „Bis jetzt haben wir jeden Spieltag auf einem Champions League-Platz gestanden“, betonte Watzke. „Insofern ist alles okay.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bvb-watzke-glaubt-nicht-an-titelverteidigung-56946.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen