Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Pierre-Emerick Aubameyang 2012

© Simmon / CC BY-SA 3.0

26.05.2015

1. Bundesliga Dortmunder Aubameyang „Most Valuable Player“

Zweiter der Rangliste für das Spieljahr 2014/15 ist Kevin De Bruyne.

Düsseldorf – Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund ist der wertvollste Spieler der Bundesliga-Saison. Das ergab eine Auswertung der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe).

Nach Vorbild amerikanischer Profisportarten hat die Zeitung auf Basis statistischer Daten zum zweiten Mal den MVP (Most Valuable Player) ermittelt. Die Kriterien waren 1. Tore, 2. Vorlagen, 3. Punkte, die dem Team ohne die Tore und Vorlagen des Spielers fehlen würden, 4. Beteiligung an der Gesamtzahl der Team-Tore in Prozent, 5. Führungstore zum 1:0.

Zweiter der Rangliste für das Spieljahr 2014/15 ist Kevin De Bruyne (VfL Wolfsburg), Dritter Max Kruse (Borussia Mönchengladbach). Im vergangenen Jahr war der Kolumbianer Adrian Ramos (damals Hertha BSC) Nummer eins der Rangliste.

Berücksichtigt wurden alle Bundesligaspieler, die in der Saison 2014/15 auf mindestens zehn Scorerpunkte (Tore und Vorlagen) kamen – das sind 43. Für den besten Spieler in den ersten beiden Kategorien gab es 20 Punkte, für den Zweiten 19 usw. In den anderen drei Kategorien bekam der Sieger zehn Punkte, der Zweite neun usw.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundesliga-dortmunder-aubameyang-most-valuable-player-84052.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen