Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Pierre-Emerick Aubameyang 2012

© Simmon / CC BY-SA 3.0

26.05.2015

1. Bundesliga Dortmunder Aubameyang „Most Valuable Player“

Zweiter der Rangliste für das Spieljahr 2014/15 ist Kevin De Bruyne.

Düsseldorf – Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund ist der wertvollste Spieler der Bundesliga-Saison. Das ergab eine Auswertung der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe).

Nach Vorbild amerikanischer Profisportarten hat die Zeitung auf Basis statistischer Daten zum zweiten Mal den MVP (Most Valuable Player) ermittelt. Die Kriterien waren 1. Tore, 2. Vorlagen, 3. Punkte, die dem Team ohne die Tore und Vorlagen des Spielers fehlen würden, 4. Beteiligung an der Gesamtzahl der Team-Tore in Prozent, 5. Führungstore zum 1:0.

Zweiter der Rangliste für das Spieljahr 2014/15 ist Kevin De Bruyne (VfL Wolfsburg), Dritter Max Kruse (Borussia Mönchengladbach). Im vergangenen Jahr war der Kolumbianer Adrian Ramos (damals Hertha BSC) Nummer eins der Rangliste.

Berücksichtigt wurden alle Bundesligaspieler, die in der Saison 2014/15 auf mindestens zehn Scorerpunkte (Tore und Vorlagen) kamen – das sind 43. Für den besten Spieler in den ersten beiden Kategorien gab es 20 Punkte, für den Zweiten 19 usw. In den anderen drei Kategorien bekam der Sieger zehn Punkte, der Zweite neun usw.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundesliga-dortmunder-aubameyang-most-valuable-player-84052.html

Weitere Nachrichten

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Anschlag Spuren führen ins Ausland

Im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gehen die Ermittler Spuren ins Ausland nach. Das berichtet der "Spiegel". Der ...

Weitere Schlagzeilen