Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußballfans auf der Berliner Fanmeile am 26.06.2014

© über dts Nachrichtenagentur

26.06.2014

Berlin Zehntausende auf der Fanmeile

Zum Anpfiff war die rund 700 Meter lange „Meile“ voll.

Berlin – Auf der Fanmeile am Brandenburger Tor haben am Donnerstag Zehntausende Fußballbegeisterte das Vorrundenspiel Deutschland gegen die USA verfolgt.

Zum Anpfiff um 18:00 Uhr war die rund 700 Meter lange „Meile“ der Polizei zufolge voll, Neuankömmlinge wurden nicht mehr eingelassen. Wegen des großen Andrangs habe bereits eine Stunde zuvor ein Eingang geschlossen werden müssen.

Die Partie wurde auf mehreren großen Leinwänden, darunter eine gut 60 Quadratmeter große Riesenleinwand direkt am Brandenburger Tor, übertragen. Rund 450 Sicherheitskräfte waren im Einsatz, um den friedlichen Ablauf des „Public Viewings“ sicherzustellen.

Ein Rahmenprogramm mit Musik und Spielen sorgte für Unterhaltung, wenn in Brasilien gerade nicht Fußball gespielt wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-zehntausende-auf-der-fanmeile-am-brandenburger-tor-71697.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen