Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Per Mertesacker am 30.06.2014 im ZDF

© ZDF, über dts Nachrichtenagentur

03.12.2014

"Das ist mir völlig wurscht" Per Mertesacker äußert sich zu legendärem ZDF-Interview

„Ich war total angefressen von ihm.“

Berlin – Per Mertesacker wird noch immer mit dem legendären ZDF-Interview nach dem Algerien-Spiel bei der Fußball-WM konfrontiert, bei dem er Sportreporter Boris Büchler angeblafft hatte. „Ich war total angefressen von ihm“, sagte Mertesacker der „Zeit“. Und weiter: „Als wir aus dem Bild waren, habe ich die DFB-Pressesprecher angebrüllt: `Unfassbar, was der Kerl sich erlaubt. Unfassbar!`“

Seine Mannschaftskameraden hätten ihm aber unmittelbar nach dem Interview Rückendeckung gegeben: „Was woll’n se! Eistonne! Karnevalstruppe! Super Interview, Per! Du gehst in die Geschichte ein!“

Mertesacker hatte beispielsweise auf die Frage, was das deutsche Spiel so schwerfällig gemacht habe, geantwortet: „Das ist mir völlig wurscht“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-per-mertesacker-aeussert-sich-zu-legendaerem-zdf-interview-75721.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen