Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jogi Löw Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

01.01.2015

DFB-Elf Bundestrainer Löw fordert sportliche Weiterentwicklung

„Jetzt geht der Blick nach vorn, wir müssen uns in einigen Bereichen neu erfinden.“

Berlin – Bundestrainer Joachim Löw hat eine sportliche Weiterentwicklung der Fußball-Nationalmannschaft gefordert.

„Von Titeln der Vergangenheit können wir uns heute und morgen nichts mehr kaufen. Jetzt geht der Blick nach vorn, wir müssen uns in einigen Bereichen neu erfinden. Das ist die Aufgabe“, sagte Löw.

Man sei auf dem Höhepunkt angekommen, Weltmeister geworden und Spitzenreiter der Weltrangliste. „Das Ziel heißt, 2016 einen Erfolg wie den WM-Sieg zu bestätigen“, und verwies damit auf die anstehende Fußball-Europameisterschaft in Frankreich.

Dabei setzt Löw auf den zuletzt angeschlagenen Bastian Schweinsteiger: „Ich setze großes Vertrauen in Basti als Mannschaftskapitän“, so Löw. Dieser sei „zu einem wahren Führungsspieler gereift“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-bundestrainer-loew-fordert-sportliche-weiterentwicklung-76305.html

Weitere Nachrichten

ARD

© über dts Nachrichtenagentur

Sportübertragungen DOSB-Vize fordert ARD und ZDF zum Umdenken auf

Der Vize-Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Walter Schneeloch, fordert nach dem Verlust der Champions-League-Rechte im ZDF ein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Kanada

Lewis Hamilton hat im Mercedes das Formel-1-Rennen in Montreal gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Valtteri Bottas (Mercedes), Daniel Ricciardo (Red ...

FC-Bayern-Spieler im Mai 2017

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Auslosung Bayern spielen gegen Chemnitzer FC

Im DFB-Pokal 2017/18 spielt der FC Bayern in der 1. Hauptrunde gegen den Chemnitzer FC. Das ergab die Auslosung mit "Glücksfee" und Ex-BVB-Profi Sebastian ...

Weitere Schlagzeilen