Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jogi Löw Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

01.01.2015

DFB-Elf Bundestrainer Löw fordert sportliche Weiterentwicklung

„Jetzt geht der Blick nach vorn, wir müssen uns in einigen Bereichen neu erfinden.“

Berlin – Bundestrainer Joachim Löw hat eine sportliche Weiterentwicklung der Fußball-Nationalmannschaft gefordert.

„Von Titeln der Vergangenheit können wir uns heute und morgen nichts mehr kaufen. Jetzt geht der Blick nach vorn, wir müssen uns in einigen Bereichen neu erfinden. Das ist die Aufgabe“, sagte Löw.

Man sei auf dem Höhepunkt angekommen, Weltmeister geworden und Spitzenreiter der Weltrangliste. „Das Ziel heißt, 2016 einen Erfolg wie den WM-Sieg zu bestätigen“, und verwies damit auf die anstehende Fußball-Europameisterschaft in Frankreich.

Dabei setzt Löw auf den zuletzt angeschlagenen Bastian Schweinsteiger: „Ich setze großes Vertrauen in Basti als Mannschaftskapitän“, so Löw. Dieser sei „zu einem wahren Führungsspieler gereift“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-bundestrainer-loew-fordert-sportliche-weiterentwicklung-76305.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen