Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Karl-Heinz Rummenigge

© FC Bayern

27.05.2012

Karl-Heinz Rummenigge Bayern wird noch lange mit Final-Trauma kämpfen

Jobgarantie für Trainer Jupp Heynckes.

München – Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, glaubt, dass der Rekordmeister noch lange am verlorenen Champions-League-Finale zu knabbern haben wird. „Der Schmerz in unserem Klub sitzt tief, tiefer als nach dem verlorenen Finale 1999 gegen Manchester United“, sagte Rummenigge „Welt am Sonntag“.

Auswirkungen auf die EM fürchtet er aber höchstens bei Bastian Schweinsteiger, der „einen etwas angeschlagenen Eindruck“ mache. Zudem gibt Rummenigge zu, dass sein Klub nach fünf Niederlagen „vielleicht gerade einen Dortmund-Komplex“ habe.

Eine Jobgarantie bekommt Trainer Jupp Heynckes, wichtig für die Zukunft des Klub sei vor allem eines: „Dass wir ein Stück gelassener und souveräner mit den Dingen umgehen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei uns vieles zu aufgeregt abläuft. Unser Ziel ist es, das in der neuen Saison zu verändern.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayern-wird-noch-lange-mit-final-trauma-kaempfen-54467.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen