Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Karl-Heinz Rummenigge

© FC Bayern

27.05.2012

Karl-Heinz Rummenigge Bayern wird noch lange mit Final-Trauma kämpfen

Jobgarantie für Trainer Jupp Heynckes.

München – Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, glaubt, dass der Rekordmeister noch lange am verlorenen Champions-League-Finale zu knabbern haben wird. „Der Schmerz in unserem Klub sitzt tief, tiefer als nach dem verlorenen Finale 1999 gegen Manchester United“, sagte Rummenigge „Welt am Sonntag“.

Auswirkungen auf die EM fürchtet er aber höchstens bei Bastian Schweinsteiger, der „einen etwas angeschlagenen Eindruck“ mache. Zudem gibt Rummenigge zu, dass sein Klub nach fünf Niederlagen „vielleicht gerade einen Dortmund-Komplex“ habe.

Eine Jobgarantie bekommt Trainer Jupp Heynckes, wichtig für die Zukunft des Klub sei vor allem eines: „Dass wir ein Stück gelassener und souveräner mit den Dingen umgehen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei uns vieles zu aufgeregt abläuft. Unser Ziel ist es, das in der neuen Saison zu verändern.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayern-wird-noch-lange-mit-final-trauma-kaempfen-54467.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen