Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

David Alaba

© Christophe95 / CC BY-SA 3.0

18.09.2013

Alaba Sammer-Kritik hat Mannschaft gut getan

„Er hat schon irgendwo auch Recht gehabt.“

München – David Alaba vom FC Bayern München hat nach dem 3:0-Sieg gegen ZSKA Moskau in der Champions League am gestrigen Dienstag erklärt, dass die Kritik vom Sportvorstand des deutschen Rekordmeisters, Matthias Sammer, der Mannschaft gut getan habe.

„Er hat schon irgendwo auch Recht gehabt. Es ist sein Recht, uns zu kritisieren“, sagte Alaba, der in der Partie gegen Moskau einen Treffer erzielt und einen weiteren sehenswert vorbereitet hatte, gegenüber dem Bezahlsender Sky. Dies habe man im Spiel gegen die russische Mannschaft auch gesehen, „dass es uns vielleicht auch gut getan hat“, so Alaba weiter.

Der Vorstandsvorsitzende der Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, hatte vor der Partie hingen seinem Unmut Luft gemacht. „Ich bewerte die Kritik als Phantomdiskussion. Weil wir sind im Jahr 2013, unser Klub ist 113 Jahre alt. Und wir waren noch nie so erfolgreich wie in diesem Jahr. Wir haben jetzt vier Titel gewonnen“, so Rummenigge. „Ich muss offen sagen, ich verstehe die Diskussion jetzt nicht ganz.“

Sammer hatte der Bayern-Mannschaft nach dem 2:0-Sieg gegen Hannover 96 am vergangenen Wochenende attestiert, sich nicht zu „emotionalisieren“ und „Dienst nach Vorschrift“ zu machen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/alaba-sammer-kritik-hat-mannschaft-gut-getan-65947.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen