Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Yussuf Poulsen RB Leipzig

© über dts Nachrichtenagentur

12.04.2015

2. Bundesliga RB Leipzig bezwingt VfL Bochum 2:1

Ausgleich hielt nur 5 Minuten.

Bochum – RB Leipzig hat am 28. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den VfL Bochum mit 2:1 geschlagen. Poulsen hatte die Gäste aus Leipzig in der 13. Minute in Führung gebracht, nachdem der Stürmer von Forsberg in Szene gesetzt worden war.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber aus Bochum offensiver und konnten in der 62. Minute ausgleichen: Der eingewechselte Gregoritsch kommt über die linke Seite, sieht Terodde in der Mitte mitlaufen und spielt einen sehenswerten Pass. Terodde kann daraufhin souverän einnetzen.

Nur fünf Minuten später dann die kalte Dusche für den VfL: Kaiser führt einen Freistoß direkt aus und kann das Leder in die linke untere Ecke des Kastens zum 2:1-Endstand unterbringen.

In den weiteren Partien verlor Erzgebirge Aue mit 0:1 gegen den SV Sandhausen, Union Berlin und der VfR Aalen trennten sich mit 1:1 voneinander.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/2-bundesliga-rb-leipzig-bezwingt-vfl-bochum-21-81964.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen