Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Anthony Losilla VfL Bochum

© über dts Nachrichtenagentur

27.08.2017

2. Bundesliga Bochum gewinnt 3:2 gegen Dresden

Siegtreffer in der 88. Minute.

Bochum – Am vierten Spieltag der 2. Bundesliga hat der VfL Bochum 3:2 gegen Dynamo Dresden gewonnen.

Dynamo ging in der 13. Minute durch einen Treffer von Philip Heise in Führung. Die Gastgeber antworteten aber bereits fünf Minuten später mit dem Ausgleich durch Felix Bastians. Die Abwehr der Gäste sah bei dem Gegentreffer nicht gut aus. Bastians war es auch, der in der 29. Minute einen Elfmeter verwandelte und damit die Partie drehte. Die Halbzeitführung war vom Spielverlauf her durchaus verdient.

Im zweiten Durchgang zogen die Bochumer sich zurück und setzten vor allem auf Konter. Das rächte sich in der 77. Minute, als Aias Aosman den Ausgleich erzielte. Dieser war zu diesem Zeitpunkt auch verdient, weil Bochum in der zweiten Halbzeit zu wenig getan hatte.

Dresden spielte im Anschluss weiter nach vorne, am Ende waren es aber die Bochumer, die erneut trafen. Lukas Hinterseer erzielte in der 88. Minute den Siegtreffer.

Am fünften Spieltag trifft Dynamo auf Fürth, Bochum spielt in Darmstadt.

Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: 1. FC Union Berlin – Arminia Bielefeld 1:1, SV Sandhausen – Fortuna Düsseldorf 1:2.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/2-bundesliga-bochum-gewinnt-32-gegen-dresden-100950.html

Weitere Nachrichten

Bobby Shou Wood HSV

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga HSV gewinnt in Köln

Zum Auftakt des zweiten Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat der HSV in Köln 3:1 gewonnen und darf sich damit mindestens für ein paar Stunden als ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Darmstadt nach Sieg in Duisburg Tabellenführer

Zum Auftakt des 4. Spieltags in der 2. Bundesliga hat SV Darmstadt 98 beim MSV Duisburg 2:1 gespielt und sich damit vorerst den Platz an der Tabellenspitze ...

Fans von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga BVB bestätigt Dembélé-Wechsel nach Barcelona

Borussia Dortmund hat den bevorstehenden Wechsel von Ousmane Dembélé zum FC Barcelona bestätigt. Man habe sich mit dem spanischen Klub grundsätzlich auf ...

Weitere Schlagzeilen