Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Thomas Schneider VFB Stuttgart

© Jeollo von vfb-exklusiv.de / CC BY-SA 3.0

09.03.2014

1. Bundesliga VfB Stuttgart entlässt Trainer Schneider

Huub Stevens übernimmt.

Stuttgart – Bundesligist VfB Stuttgart hat Cheftrainer Thomas Schneider mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Wie der Verein am Sonntagvormittag mitteilte, seien auch die beiden Co-Trainer Alfons Higl und Tomislav Maric von ihren Aufgaben freigestellt worden. Neuer Cheftrainer der Stuttgarter soll der Niederländer Huub Stevens werden, der bereits am Montag sein erstes Training leiten werde, hieß es.

Die Entscheidung zur Entlassung Schneiders vom Trainerposten sei gemeinsam mit diesem getroffen worden, so der Verein. „Die aktuelle sportliche Situation erforderte im Bewusstsein der Verantwortung dem Verein gegenüber, diesen schweren Schritt zu tun“, erklärte VfB Präsident Bernd Wahler. Schneider sei jedoch ein VfB’ler und solle auch zukünftig für den Verein tätig sein, hieß es weiter.

Die in dieser Saison stark abstiegsgefährdeten Stuttgarter hatten zuletzt acht Niederlagen in Folge eingefahren und waren auch am Samstag gegen Eintracht Braunschweig über ein Remis nicht heraus gekommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-vfb-stuttgart-entlaesst-trainer-schneider-huub-stevens-uebernimmt-69789.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen