Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Thomas Schneider VFB Stuttgart

© Jeollo von vfb-exklusiv.de / CC BY-SA 3.0

09.03.2014

1. Bundesliga VfB Stuttgart entlässt Trainer Schneider

Huub Stevens übernimmt.

Stuttgart – Bundesligist VfB Stuttgart hat Cheftrainer Thomas Schneider mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Wie der Verein am Sonntagvormittag mitteilte, seien auch die beiden Co-Trainer Alfons Higl und Tomislav Maric von ihren Aufgaben freigestellt worden. Neuer Cheftrainer der Stuttgarter soll der Niederländer Huub Stevens werden, der bereits am Montag sein erstes Training leiten werde, hieß es.

Die Entscheidung zur Entlassung Schneiders vom Trainerposten sei gemeinsam mit diesem getroffen worden, so der Verein. „Die aktuelle sportliche Situation erforderte im Bewusstsein der Verantwortung dem Verein gegenüber, diesen schweren Schritt zu tun“, erklärte VfB Präsident Bernd Wahler. Schneider sei jedoch ein VfB’ler und solle auch zukünftig für den Verein tätig sein, hieß es weiter.

Die in dieser Saison stark abstiegsgefährdeten Stuttgarter hatten zuletzt acht Niederlagen in Folge eingefahren und waren auch am Samstag gegen Eintracht Braunschweig über ein Remis nicht heraus gekommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-vfb-stuttgart-entlaesst-trainer-schneider-huub-stevens-uebernimmt-69789.html

Weitere Nachrichten

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weitere Schlagzeilen