Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

08.08.2015

1. Bundesliga Trainer Schmidt sieht noch viel Potenzial bei Bayer Leverkusen

Drei seiner Profis traut Schmidt den Sprung in die Nationalmannschaft zu.

Leverkusen – Fußballtrainer Roger Schmidt träumt von großen Erfolgen mit dem Bundesligisten Bayer Leverkusen. „Ich wünsche mir, dass wir mit dieser Mannschaft mal in die Nähe kommen, um Titel zu gewinnen“, sagte der 48-Jährige der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe), „davon sollte man auch träumen, aber auch wissen, dass dafür viel zusammenkommen und kontinuierlich gearbeitet werden muss. Ich glaube: Wir sind auf dem Weg dorthin. Wir haben eine Mannschaft, in der die einzelnen Spieler viel Potenzial haben. Viele sind aber noch brutal jung. Da hilft es nichts, Druck auf sie aufzubauen.“

Drei seiner Profis traut Schmidt den Sprung in die Nationalmannschaft zu. „Torwart Bernd Leno spielt national wie international auf Topniveau. Meiner Meinung drängt er sich durch seine Leistung als A-Nationalspieler auf. Dahinter haben wir Jonathan Tah und Julian Brandt, die beide erst kürzlich im Seniorenbereich angekommen sind. Wenn die eine gute Entwicklung nehmen, haben auch sie das Potenzial.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-trainer-schmidt-sieht-noch-viel-potenzial-bei-bayer-leverkusen-87070.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen