Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

12.01.2011

1. Bundesliga Nürnberger Gündogan fällt verletzt aus

Der 20-Jährige erlitt eine Mittelfußquetschung.

Nürnberg – Der Bundesligist 1. FC Nürnberg muss zum Start der Rückrunde der 1. Bundesliga auf seinen Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan verzichten. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, erlitt der 20-Jährige im Testspiel gegen den türkischen Meister Bursaspor (1:0) eine Mittelfußquetschung.

Gündogan wurde in der Partie bereits in der 61. Minute ausgewechselt, nachdem er einen Schlag auf den oberen Mittelfuß bekommen hatte. „Eine schmerzhafte Angelegenheit, für die er genug Zeit benötigt, um sie ordentlich auszukurieren“, kommentierte Sport-Vorstand Martin Bader die Verletzung des 20-Jährigen.

Die Nürnberger treffen am kommenden Samstag auf den Krisen-Verein Borussia Mönchengladbach. Dabei wird den Franken neben Gündogan auch Mike Frantz fehlen, der sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-nuernberger-guendogan-faellt-verletzt-aus-18776.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen