Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

29.11.2014

1. Bundesliga HSV-Präsident Jarchow gibt Amt auf

„Es ist Zeit, dass es jemand anderes macht.“

Hamburg – Der Interimspräsident des Bundesliga-Erstligisten Hamburger SV, Carl Jarchow, gibt sein Amt auf. „Es ist Zeit, dass es jemand anderes macht“, sagte Jarchow dem „Hamburger Abendblatt“.

„Mit der Zeit habe ich jedoch gemerkt, dass ich nicht hundertprozentig vom Weitermachen überzeugt bin“, so Jarchow weiter. Ihm fehle die nötige Motivation, seinen Posten weiter auszufüllen. „Meine Amtszeit als Präsident endet am 25. Januar, ich höre auf.“

Jarchow hatte die unter Fans des HSV heftig umstrittene Abspaltung der Profi-Sektion und Eintragung der HSV-AG ins Handelsregister begleitet und sollte nach den ursprünglichen Überlegungen bei der nächsten Mitgliederversammlung des Vereins im Amt bestätigt werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-hsv-praesident-jarchow-gibt-amt-auf-75602.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen