Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

29.11.2014

1. Bundesliga HSV-Präsident Jarchow gibt Amt auf

„Es ist Zeit, dass es jemand anderes macht.“

Hamburg – Der Interimspräsident des Bundesliga-Erstligisten Hamburger SV, Carl Jarchow, gibt sein Amt auf. „Es ist Zeit, dass es jemand anderes macht“, sagte Jarchow dem „Hamburger Abendblatt“.

„Mit der Zeit habe ich jedoch gemerkt, dass ich nicht hundertprozentig vom Weitermachen überzeugt bin“, so Jarchow weiter. Ihm fehle die nötige Motivation, seinen Posten weiter auszufüllen. „Meine Amtszeit als Präsident endet am 25. Januar, ich höre auf.“

Jarchow hatte die unter Fans des HSV heftig umstrittene Abspaltung der Profi-Sektion und Eintragung der HSV-AG ins Handelsregister begleitet und sollte nach den ursprünglichen Überlegungen bei der nächsten Mitgliederversammlung des Vereins im Amt bestätigt werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-hsv-praesident-jarchow-gibt-amt-auf-75602.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen