Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

13.09.2013

1. Bundesliga Hertha will Heimserie gegen Stuttgart fortsetzen

Hertha BSC Berlin erlitt die letzte Heimniederlage im Mai 2012.

Berlin – In der am heutigen Freitagabend stattfindenden Bundesligapartie gegen den VfB Stutgart will Hertha BSC Berlin im heimischen Olympiastadion die Heimserie fortsetzen. Die „Alte Dame“ erlitt ihre letzte Heimniederlage im Mai 2012.

Nach der Verletzung von Alexander Baumjohann, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, dürfte Ronny in der Startelf der Berliner stehen. „Er ist wieder annähernd in seiner Bestform. Ronny muss es jetzt aber nicht nur im Training, sondern im Spiel von Anfang an beweisen“, sagte Hertha-Trainer Jos Luhukay.

VfB-Trainer Thomas Schneider gab im Vorfeld der Partie die taktische Marschroute der Schwaben aus. „In erster Linie wird es wichtig sein, dass wir gut gegen den Ball arbeiten, noch besser als gegen Hoffenheim. Berlin hat schließlich eine reife Spielanlage und agiert sehr gut“, so Schneider.

Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-hertha-will-heimserie-gegen-stuttgart-fortsetzen-65756.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen