Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

01.03.2015

1. Bundesliga Gladbach schlägt Paderborn

Damit stürzt Paderborn auf den Relegationsrang ab.

Mönchengladbach – Am 23. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat sich Borussia Mönchengladbach gegen den SC Paderborn mit 2:0 durchgesetzt.

Paderborn begann stark und setzte die Gastgeber anfangs heftig unter Druck. Erst nach einer Viertelstunde konnte sich Gladbach befreien und belohnte sich in der 18. Minute mit einem Treffer von Johnson.

Danach bemühte sich Gladbach darum, die Partie zu kontrollieren. Paderborn zog sich weit zurück und konnte nur bedingt Akzente setzen.

Nach dem Seitenwechsel scheiterte Raffael an Paderborns Kruse und einer höheren Führung. Beide Seiten lieferten sich in der zweiten Hälfte eine eher ausgeglichene Partie, Paderborn gelang es aber nicht, wirklich Druck aufzubauen.

In der 81. Minute kam Herrmann dann zum 2:0 für Gladbach. Brückner fälschte Herrmanns schwachen Schuss unglücklich ins eigene Tor ab. Danach nahm Gladbach endgültig das Tempo aus der Begegnung und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Damit stürzt Paderborn auf den Relegationsrang ab, Gladbach steht auf Rang drei.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-gladbach-schlaegt-paderborn-79520.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen