Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Südtribüne Borussia Dortmund

© Christopher Neundorf / gemeinfrei

07.12.2013

1. Bundesliga Dortmund unterliegt Leverkusen mit 0:1

Beide Mannschaften begannen mit viel Druck.

Dortmund – Am 15. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga verlor Borussia Dortmund vor heimischer Kulisse gegen Bayer Leverkusen mit 0:1.

Beide Mannschaften begannen mit viel Druck und kamen zu mehreren Torchancen. In der 18. Minute erzielte Son für Leverkusen nach Vorlage von Can das 1:0. In der Folge bemühte Dortmund sich um den Ausgleich, scheiterte jedoch an der soliden Bayer-Abwehr.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie zunehmend zerfahrener und zahlreiche Fouls unterbrachen den Spielfluss. In der 81. Minute sah Spahic nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit Mkhitaryan die rote Karte. In der Nachspielzeit kassierte Sokratis wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte.

Mit der Niederlage ist Dortmunds Abstand auf den zweiten Tabellenrang auf sechs Punkte angewachsen.

Morgen folgen noch die Partien Freiburg gegen Wolfsburg und Braunschweig gegen Hertha.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-dortmund-unterliegt-leverkusen-mit-01-67858.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Weitere Schlagzeilen