Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Manuel Neuer FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

06.04.2013

1. Bundesliga FC Bayern München ist Deutscher Meister

Bereits sechs Spieltage vor Saisonende Deutscher Meister.

Berlin – Der FC Bayern München hat zum 23. Mal die deutsche Fußball-Meisterschaft gewonnen. Durch einen 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt sicherte sich der Rekordmeister am Samstag den Titel bereits sechs Spieltage vor Saisonende. Den Siegtreffer erzielte Schweinsteiger in der 52. Minute. Die Meisterschaft konnten auch die Dortmunder nicht mehr verhindern, sie spielten gegen Augsburg 4:2. 20 Punkte Abstand sind nicht mehr aufzuholen.

Mit 75 Punkten liegen die Münchner somit bereits nach dem 28. Spieltag uneinholbar vor dem BVB (55 Punkte). Nie zuvor in der Bundesliga-Geschichte ist der Titelgewinn einer Mannschaft früher gelungen als den Bayern in diesem Jahr.

Die Bayern haben in dieser Saison noch Chancen auf zwei weitere Titel. Im DFB-Pokal steht die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes im Halbfinale. Auch in der Champions League sind die Bayern noch im Rennen. Am Mittwoch treten sie zum Viertelfinal-Rückspiel beim italienischen Meister Juventus Turin an. Das Hinspiel hatte der Rekordmeister 2:0 gewonnen.

Die weiteren Ergebnisse: Mönchengladbach – Fürth 1:0, Leverkusen – Wolfsburg 1:1, Bremen – Schalke 0:2. Am Samstagabend spielen noch der HSV und Freiburg, am Sonntagnachmittag Nürnberg – Mainz und Hannover – Stuttgart.

Bereits am Freitagabend hatten Hoffenheim und Düsseldorf 3:0 gespielt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-bayern-sind-meister-62572.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen