Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

02.08.2011

Umfrage: Männer lügen häufiger in Liebesdingen als Frauen

Culver City – Sowohl Männer als auch Frauen lügen in Liebesdingen, allerdings zu unterschiedlichen Zwecken. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von „Sony Pictures“ unter 1.015 Befragten. Demnach hatte mehr als ein Drittel der Männer bereits einmal gelogen, um eine Frau zu einer Verabredung zu bewegen. Mehr als 50 Prozent der Männer gaben zudem an, eine Lüge erzählt zu haben, um eine Frau zu beeindrucken.

Dagegen sagten drei von fünf Frauen, noch nie für ein Date gelogen zu haben. 22 Prozent der Frauen hätten nach eigener Aussage hingegen bereits einmal gelogen, um eine Beziehung zu beenden. Am anfälligsten für Lügen seien der Umfrage zufolge Menschen im Alter von Anfang 20, die häufigsten Gründe seien das Vertuschen von Taten oder der Versuch, familiäre Verpflichtungen zu umgehen.

Drei Viertel der Befragten gaben an, das Vertrauen die Basis für Beziehungen sei. 20 Prozent seien zudem bereit, einem Lügner zu vergeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-maenner-luegen-haeufiger-in-liebesdingen-als-frauen-25130.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen