Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

11.10.2011

Tim Bendzko landet Newcomer-Rekord

Berlin – Der Bundesvision Song Contest-Gewinner Tim Bendzko hat einen Newcomer-Rekord gelandet. Der Berliner legt bei Media Control einen Rekord hin und bringt ein Album und zwei Singles gleichzeitig in der Top 10 unter. Dies ist keinem nationalen Newcomer zuvor gelungen. Sein Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ macht in dieser Woche ganze elf Positionen gut und saust von 16 auf fünf.

Platz fünf ist auch das Ziel seiner zweiten Single „Wenn Worte meine Sprache wären“, die in dieser Woche den höchsten Neueinstieg hinlegt. Sein erster Ohrwurm „Nur noch kurz die Welt retten“ steht unverändert auf Rang zehn.

Bei Media Control gilt ein Musikact dann als Newcomer, wenn er sich mit einem Album bzw. den darauf enthaltenen Songs zum ersten Mal in den Top 100 Charts platziert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tim-bendzko-landet-newcomer-rekord-29480.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen