Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Snow Patrol wollen Song mit Lady Gaga

© bang

19.11.2011

Snow Patrol Snow Patrol wollen Song mit Lady Gaga

Snow Patrol wollen mit Lady Gaga zusammenarbeiten. Die Rockband hat nach eigenen Angaben großen Respekt für Lady Gaga und fände es toll, einmal mit ihr arbeiten zu können. Das liege vor allem darin begründet, dass sie „unglaublich“ und „viel schlauer als der durchschnittliche Popstar“ sei. „Ich finde sie ist ziemlich unglaublich. Sie dazu zu bringen, Gastsängerin bei uns zu sein, wäre ein Coup“, gesteht Johnny Quinn, der Schlagzeuger der Band, im Interview mit ‚BANG Showbiz‘. „Ich liebe es, ihr zuzusehen und ihre Interviews zu lesen. Sie weiß genau, was sie tut, sie scheint so viel schlauer als der durchschnittliche Popstar und ist sehr talentiert.“

Bei ihr stimme einfach das ganze Paket, schwärmt der 28-Jährige weiter. So sei sie sowohl eine „unglaubliche Keyboard-Spielerin“, als auch eine „tolle Musikerin“ und „tolle Songschreiberin“.

Ein bisschen zurückhaltend ist die britische Band trotz dieser Lobeshymne auf Gaga dann aber doch, wenn es um eine Zusammenarbeit geht. Grund dafür sei die Angst davor, dass ein solches gemeinsames Projekt von den Fans falsch eingeschätzt werden könnte, da die Band Coldplay erst kürzlich für ihren Song ‚Princess of China‘ Rihanna mit ins Boot holte. Es könnte deshalb so aussehen, als würde Snow Patrol das Konzept kopieren.

Einen guten Draht haben Snow Patrol laut Quinn aber zu den Red Hot Chili Peppers. Ein gemeinsames Projekt wäre für die Gruppen aber schwer denkbar, da sie nicht glauben, ihre Stile erfolgreich vereinen zu können. „Wir wissen, dass die Chili Peppers wirklich tolle Typen sind; ich kenne Chad, den Schlagzeuger, ziemlich gut, aber ich weiß nicht, ob eine Zusammenarbeit mit ihnen funktionieren würde.“

Snow Patrols aktuelle Platte ‚Fallen Empires‘ ist seit dem 11. November im Handel erhältlich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/snow-patrol-wollen-song-mit-lady-gaga-30593.html

Weitere Nachrichten

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Rammstein neue Nummer eins der Album-Charts

Die deutsche Rockband Rammstein ist mit dem Konzertmitschnitt "Rammstein: Paris" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte ...

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Helene Fischer neue Nummer eins der Album-Charts

Helene Fischer steht mit ihrem Album "Helene Fischer" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Die Toten ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Weitere Schlagzeilen