newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Maite Kelly Sängerin setzt auf Nähe zum Publikum

Sängerin will mit ihrer neuen Revue in Berlin nicht in die zynische Kabarett-Ecke abrutschen.

Berlin – Sängerin Maite Kelly will mit ihrer neuen Show im Berliner Wintergarten Variet alle Gesellschaftsschichten ansprechen. “Ich möchte auch der netten Bäckerin von nebenan ein Stück Licht geben”, sagte die 32-Jährige am Dienstag vor der Premiere ihrer “Maite Kelly Revue” am 6. März. Auch will sie ihre Zuschauer auf eine Reise mitnehmen, “und diese Reise heißt Maite Kelly”, erklärte Kelly, die ihren Musikstil als Revue-Pop bezeichnet.

Ihre Show werde eine Mischung aus Elementen der 30er und 40er Jahre enthalten, solle aber eine gewisse Leichtigkeit behalten, “damit ich nicht in die zynische Kabarett-Ecke abrutsche”, sagte sie. Kelly betonte, dass sie aufgrund ihrer künstlerischen Vergangenheit mit der Kelly Family ein “Mensch-Mensch” sei und die Nähe zum Publikum liebe. Sie möchte die “unsichtbare Mauer” zwischen Publikum und Künstler erstmals teilweise durchbrechen.

Ihre neue Show handele “vom Suchen und Finden der Liebe” und davon, “wie groß” Liebe werden kann. “In sich ist alles Andere auch eine Reise dahin”, sagte sie. Die Inhalte seien ihr besonders wichtig und sie betont: “Nicht weniger ist mehr, sondern mehr ist mehr”. Fleiß spiele dabei auch eine große Rolle, denn “jeder Bühnenmensch weiß: Ohne Fleiß kein Preis”.

Als Teil der Kelly Family habe sie schon einmal das Gefühl von Gemeinschaft erlebt. Erfolgreich zu sein, sei eine wunderbare Erfahrung gewesen. “Bühnenleben war für mich immer etwas ganz Besonderes”, sagte sie. Sie sei schon mit Zirkus und Kabarett aufgewachsen, ihre Mutter war Ballerina. Jetzt sei vor allem ihr Mann sehr stolz auf sie, da er sie zu ihrer Solokarriere angestoßen hatte, wie Kelly erzählte.

Weltpremiere der Show ist am 6. März in Berlin. “Es war von Anfang an mein Traum, hier in Berlin meine Weltpremiere zu feiern”, sagte sie. Sie wird die Lieder ihres Albums “Das volle Programm” in Form von Tanz und Gesang und zusammen mit einem Tanzpartner interpretieren.

07.02.2012 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Großbritannien Neue Beatles-Single „Now and Then“ erschienen

Am Donnerstag wurde nach 27 Jahren eine neue Beatles-Single veröffentlicht. "Now and Then" soll der letzte Song der Band sein. Der Song wurde in den späten 1970er-Jahren von John Lennon geschrieben und gesungen. ...

"Pussy Power" Katja Krasavice auf Platz eins der deutschen Albumcharts

Katja Krasavice hat erneut mit "Pussy Power" die Spitzenposition in den offiziellen deutschen Album-Charts erreicht, wie von der GfK am Freitag bekannt gegeben wurde. ...

GfK Entertainment Indie-Band Madsen auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Samy Deluxe auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Schlagerpiloten auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Fury In The Slaughterhouse erstmals auf Platz eins der Album-Charts

GfK Entertainment Feuerschwanz auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment „Komet“ jetzt größter deutscher Nummer-1-Hit aller Zeiten

GfK Entertainment Kollegah auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Beatrice Egli auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment RAF Camora auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Musik Apache 207 auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Musik Silbermond auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment „Roller“ überholt „Last Christmas“ als Chart-Dauerbrenner

GfK Entertainment Nina Chuba dominiert die Charts

GfK Pink auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Fler erklimmt Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Heaven Shall Burn neu an der Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Böhse Onkelz bleiben Spitzenreiter der Album-Charts

GfK Entertainment Die Toten Hosen neu auf Platz eins der Album-Charts

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »