Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

12.11.2010

Neues Gorillaz-Album noch vor Weihnachten

London – Der britische Musiker Damon Albarn plant, das neue Album seines Gorillaz-Projektes noch vor Weihnachten zu veröffentlichen. Wie er dem Internetdienst „NME.com“ in einem Interview verriet, nehme er das Album mit seinem neuen iPad auf. „Ich habe mich total in das Ding verliebt, ich kann damit soviel verschiedenen Aufnahmen machen“. Der 42-Jährige bezeichnet sich trotzdem als „Technophob“, aber „wenn man ständig unterwegs ist, dann ist so ein portables Aufnahmegerät sehr nützlich“.

Erst vor kurzem endete die US-Tour der Gorillaz, auf der sie ihr letztes Album, „Plastic Beach“, präsentierten. Auch wenn der Sänger viel zu tun hat, scheint er zur Zeit noch an einem weiteren geheimen Projekt zu arbeiten. Im Interview wollte er jedoch nicht mitteilen, worum es sich dabei handelt. „Nur soviel: Es ist eine Herzensangelegenheit“, so der Musiker.

Albarn und sein Freund Jamie Hewlett entwickelten die Zeichentrick-Band Gorillaz 1998 aus einer Laune heraus und arbeiten seitdem immer wieder mit anderen Künstlern unter dem Synonym der Band zusammen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neues-gorillaz-album-noch-vor-weihnachten-17069.html

Weitere Nachrichten

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Elbphilharmonie

© über dts Nachrichtenagentur

Elbphilharmonie Tonkünstlerverband verteidigt Konzert zum G20-Gipfel

Der Präsident des Deutschen Tonkünstlerverbandes, Cornelius Hauptmann, hat das geplante Konzert zum G20-Gipfel in der Hamburger Elbphilharmonie verteidigt. ...

Cro Rock am Ring 2013

© Achim Raschka / CC BY-SA 3.0

Rock am Ring Veranstalter Lieberberg verteidigt Wutrede

"Rock am Ring"-Veranstalter Marek Lieberberg hat seine Wutrede vom Freitagabend verteidigt. "Keiner ist davor gefeit, von der falschen Seite vereinnahmt zu ...

Weitere Schlagzeilen