Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Deutscher ESC-Song „sehr euphorisch

© dapd

15.02.2013

Ralph Siegel Deutscher ESC-Song „sehr euphorisch“

„Ich finde die Sängerin sehr gut.“

München – Der Komponist und Produzent Ralph Siegel geht sportlich in den Wettbewerb mit Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC). Siegel, der zum zweiten Mal in Folge mit San Marino antritt, zollte der Sängerin der Gewinnerband Cascada, Natalie Horler, für ihre Leistung im deutschen ESC-Vorentscheid Respekt: „Ich finde die Sängerin sehr gut, sie hat toll gesungen, und ich wünsche ihr viel Glück“, sagte Siegel im dapd-Interview in München. „Der Titel kommt mir allerdings sehr euphorisch vor“, fügte er mit Blick auf den Vorjahres-Siegersong „Euphoria“ hinzu.

Cascada hatten sich am Donnerstagabend im Vorentscheid mit „Glorious“ durchgesetzt, einer Dance-Pop-Nummer im Stil von „Euphoria“. Siegel schickt wie im Vorjahr für San Marino die Sängerin Valentina Monetta ins Rennen – diesmal mit dem Song „Crisalide“, der voraussichtlich am 17. März zeitgleich mit dem Video veröffentlicht wird. Siegels Favorit liegt auf der Hand: „Der Unterschied zu meinem Song ist, dass der sehr originell ist.“

Siegel, der bereits zum 21. Mal bei dem Gesangswettbewerb einen Titel im Rennen hat, wäre gern wieder einmal für Deutschland angetreten: „Ich habe drei sehr schöne Lieder mit deutschen Künstlern eingereicht, die alle von der Jury abgelehnt wurden. Da kann man nichts machen. Seit zehn Jahren hat mich hier keiner mehr an den Start gelassen. Das muss man einfach mit Würde tragen.“

Er freue sich nun umso mehr auf den ESC im schwedischen Malmö. Anders als Deutschland muss sich San Marino erst noch für das Finale qualifizieren, was Monetta im Vorjahr nicht gelang. „Ich hoffe, dass die Deutschen uns ein paar Punkte geben, denn für sich selbst können sie ja nicht abstimmen“, sagte Siegel und betonte: „Ich fahre mit sehr viel Elan nach Malmö und freue mich wahnsinnig, dass es wieder geklappt hat.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/medien-ralph-siegel-findet-deutschen-esc-song-sehr-euphorisch-60346.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen