Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Lionel Richie veröffentlicht Country-Album

© dapd

16.02.2012

"Tuskegee" Lionel Richie veröffentlicht Country-Album

Duettpartner des 62-Jährigen sind etwa Pixie Lott, Willie Nelson, Kenny Rogers und Shania Twain.

Berlin – Lionel Richie kehrt zu seinen Wurzeln zurück und veröffentlicht am 9. März das Country-Duettalbum “Tuskegee”. Duettpartner des 62-Jährigen sind etwa Pixie Lott, Willie Nelson, Kenny Rogers und Shania Twain, wie Universal Music in Berlin mitteilte.

Der fünffache Grammy-Gewinner sagte: “Ich bin in Tuskegee in Alabama zur Welt gekommen und bin dort aufgewachsen. Ich bin also ein Junge vom Land, ein Country-Boy, und ich bin stolz darauf. Allein deshalb fühlte es sich wie eine ganz natürliche Sache an, ein Album wie dieses aufzunehmen.” Mit dem Albumtitel verneige er sich “vor diesem Ort, den ich mein Zuhause nenne”.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lionel-richie-veroeffentlicht-country-album-40353.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen