Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Lionel Richie veröffentlicht Country-Album

© dapd

16.02.2012

"Tuskegee" Lionel Richie veröffentlicht Country-Album

Duettpartner des 62-Jährigen sind etwa Pixie Lott, Willie Nelson, Kenny Rogers und Shania Twain.

Berlin – Lionel Richie kehrt zu seinen Wurzeln zurück und veröffentlicht am 9. März das Country-Duettalbum “Tuskegee”. Duettpartner des 62-Jährigen sind etwa Pixie Lott, Willie Nelson, Kenny Rogers und Shania Twain, wie Universal Music in Berlin mitteilte.

Der fünffache Grammy-Gewinner sagte: “Ich bin in Tuskegee in Alabama zur Welt gekommen und bin dort aufgewachsen. Ich bin also ein Junge vom Land, ein Country-Boy, und ich bin stolz darauf. Allein deshalb fühlte es sich wie eine ganz natürliche Sache an, ein Album wie dieses aufzunehmen.” Mit dem Albumtitel verneige er sich “vor diesem Ort, den ich mein Zuhause nenne”.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lionel-richie-veroeffentlicht-country-album-40353.html

Weitere Nachrichten

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

"Keine Nacht für Niemand" Kraftklub neue Nummer eins der Album-Charts

Die Chemnitzer Band Kraftklub ist mit ihrem Album "Keine Nacht für Niemand" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK ...

Elbphilharmonie

© über dts Nachrichtenagentur

Elbphilharmonie Tonkünstlerverband verteidigt Konzert zum G20-Gipfel

Der Präsident des Deutschen Tonkünstlerverbandes, Cornelius Hauptmann, hat das geplante Konzert zum G20-Gipfel in der Hamburger Elbphilharmonie verteidigt. ...

Weitere Schlagzeilen