Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

US-Sängerin Lady Gaga räumt bei MTV Europe Music Awards ab

© Universal / Lauren Dukoff

08.11.2010

Lady Gaga US-Sängerin Lady Gaga räumt bei MTV Europe Music Awards ab

Madrid – Die US-Sängerin Lady Gaga hat bei den 17. MTV Europe Music Awards in Madrid zahlreiche Trophäen gewonnen. Die Songwriterin gewann am Sonntagabend im spanischen „Caja Mágica“-Sportkomplex dreimal – in den Kategorien „Best Pop“, „Best Female“ und „Best Song“. Die Show wurde von der US-Schauspielerin Eva Longoria moderiert, die mehrfach ihre Frisur und ihre Outfits änderte. Co-Gastgeber war der US-Sänger Justin Bieber. Der 16-jährige gewann in den Kategorien „Best Male“ und „Best Push Act“.

Daneben erhielt die US-Band Linkin Park einen Preis in der Kategorie „Best Live Act“, 30 Seconds To Mars wurden als „Best Rock Act“ geehrt. Sonderpreise gab es für die US-Band Bon Jovi. Die Rockband erhielt den „Global Icon Award“. Shakira wurde für ihr soziales Engagement mit einem MTV „Free Your Mind“-Award belohnt. Die deutsche Band Tokio Hotel erhielt eine silberne Award-Kugel in der Kategorie „Best World Stage“.

Die MTV-Show wurde mit einem Musikprogramm zahlreicher Acts begleitet. Dazu zählte der Karneval-Auftakt von Shakira und Dizzee Rascal mit Tänzern und Konfetti. Anschließend traten Rihanna, die US-Band Kings of Leon, Katy Perry, Linkin Park, Kanye West, Plan B sowie B.o.B und Hayley Williams auf.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lady-gaga-raeumt-bei-mtv-europe-music-awards-ab-16908.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen