newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

"Kraniche" Bosses fünftes Album

Viele Songs entstanden in Istanbul.

Hamburg – Die meisten Songs für sein fünftes Studioalbum „Kraniche“ hat der Hamburger Sänger und Songwriter Axel Bosse in Istanbul geschrieben. Dort lebte er zusammen mit Frau und Kind ein halbes Jahr lang. „Meine Frau ist Schauspielerin mit türkischen Wurzeln und bekam das Angebot, eine Öko-Komödie in der Türkei zu drehen“, erzählte der 33-Jährige im dapd-Interview. Er selbst habe diese Auszeit vor allem als körperliche und geistige Erholung gebraucht, sagte Bosse.

2011 erkrankte der Sänger an einer schweren Kehlkopfentzündung und musste sieben Konzerte seiner Tour absagen. Auf den Klang des neuen Albums habe die türkische Metropole aber nur wenig Einfluss gehabt. „Für mich war Istanbul gut, um Abstand zum Alltag in Hamburg zu gewinnen. Meine Art, Songs zu schreiben, hat sich dort aber nicht verändert.“

03.03.2013 © dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

GfK Entertainment Fler erklimmt Spitze der Album-Charts

Fler steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "Atlantis" des deutschen Rappers kletterte vom siebten auf den ersten Platz der Hitliste, gefolgt von "20 Jahre - Die einmalige Jubiläums-Show (Live aus ...

GfK Entertainment Heaven Shall Burn neu an der Spitze der Album-Charts

Heaven Shall Burn steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "Of Truth And Sacrifice" der deutschen Metalband stieg direkt auf den ersten Platz der Hitliste ein, gefolgt von "Lombardi" des deutschen ...

GfK Entertainment Böhse Onkelz bleiben Spitzenreiter der Album-Charts

GfK Entertainment Die Toten Hosen neu auf Platz eins der Album-Charts

GfK Entertainment Rapper Capital Bra und Samra neu auf Platz eins der Album-Charts

Datenauswertung Rapper dominieren Spotify – Rockmusik spielt geringe Rolle

GfK Entertainment Sido neu an der Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Andreas Gabalier neu auf Platz eins der Album-Charts

GfK Entertainment Fantasy neu an der Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Die Amigos neu an der Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Rapper Shindy neu an der Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Rammstein wieder an der Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Bruce Springsteen wieder „Boss“ der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Rammstein wieder an der Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Sarah Connor neu an der Spitze der Album-Charts

"Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin" Kontra K neu an der Spitze der Album-Charts

Elbphilharmonie Run auf Eintrittskarten lässt nach

GfK Entertainment Rammstein neu an der Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Fler neu an der Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Rapper Mero auf Platz eins der Album-Charts – Vor Roland Kaiser

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »