Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Elbow liefern Song zu den Olympischen Spielen in London

© dapd

24.01.2012

Turner Elbow liefern Song zu den Olympischen Spielen in London

Lied mit Philharmonikern und Gospel-Sängern aufgenommen.

London – Pete Turner (37), Musiker der britischen Band Elbow, verspricht einen episch ausladenden offiziellen Song zu den Olympischen Spielen im Sommer. Zur musikalischen Verstärkung der Band seien für das Auftragswerk das Philharmonic Orchestra und der London Community Gospel Choir ins Studio geholt worden, verriet der Musiker dem Internetmagazin “Noise11.com”.

Die fertig gemischte Endfassung des Songs habe er selbst noch nicht gehört. Im März soll das Lied vorgestellt werden. Turner sagte, er habe inzwischen erfahren, dass noch andere Bands im Rennen gewesen seien, den Auftrag zum offiziellen Olympia-Song zu bekommen. “Man hat uns allerdings nicht verraten, wer die anderen waren, was wahrscheinlich auch ganz gut so ist”, sagte er. Die Band Elbow war 2008 mit dem renommierten britischen Mercury Music Prize ausgezeichnet worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/elbow-liefern-offiziellen-song-zu-den-olympischen-spielen-in-london-35804.html

Weitere Nachrichten

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Bushido neue Nummer eins der Album-Charts

Der deutsche Rapper Bushido ist mit seinem Album "Black Friday" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

"Keine Nacht für Niemand" Kraftklub neue Nummer eins der Album-Charts

Die Chemnitzer Band Kraftklub ist mit ihrem Album "Keine Nacht für Niemand" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK ...

Elbphilharmonie

© über dts Nachrichtenagentur

Elbphilharmonie Tonkünstlerverband verteidigt Konzert zum G20-Gipfel

Der Präsident des Deutschen Tonkünstlerverbandes, Cornelius Hauptmann, hat das geplante Konzert zum G20-Gipfel in der Hamburger Elbphilharmonie verteidigt. ...

Weitere Schlagzeilen