Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Daniel Schuhmacher will keine Schnulzen mehr singen

© bang

12.08.2011

Daniel Schuhmacher Daniel Schuhmacher will keine Schnulzen mehr singen

Daniel Schuhmacher hat genug von Liebesliedern. Der Sänger, der im Jahr 2009 die Sendung ‚Deutschland sucht den Superstar‘ als Sieger beendete, hat keine Lust mehr, seichte Liedchen zum Besten zu geben. „Bei dem ‚DSDS‘-Management musste ich immer Schnulzen singen. Da habe ich keine Lust mehr drauf“, zitiert ihn der ‚Express‘.

Weiter erklärt der 24-jährige Blondschopf, um den es in der letzten Zeit eher ruhig geworden ist: „Die Liebe nervt mich einfach.“ Deshalb habe er sich kurzerhand für ein anderes Management entschieden, mit dem auch die Lieder frecher werden sollen. Hat er vorher in Songs wie ‚Anything but Love‘ über Liebe und Herzschmerz gesungen, sollen seine Lieder künftig „Privates thematisieren“ und aus seiner eigenen Feder stammen.

„Jetzt schreibe ich meine eigenen Lieder, die Privates thematisieren“, verrät er und macht klar, dass es ihn nicht nur in seinen Songs nichts ausmache, nichts mit der Liebe zu tun zu haben. „Das stimmt. Aber das kommt und geht ja“, antwortet er auf die Feststellung, dass sowohl musikalisch als auch im wahren Leben erst mal nichts mit der Liebe los sei.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/daniel-schuhmacher-will-keine-schnulzen-mehr-singen-die-liebe-nervt-mich-25868.html

Weitere Nachrichten

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Helene Fischer neue Nummer eins der Album-Charts

Helene Fischer steht mit ihrem Album "Helene Fischer" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Die Toten ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Portugal gewinnt ESC

Portugal ist der Gewinner des Eurovision Song Contest 2017. Der Beitrag von Salvador Sobral mit dem Lied "Amar Pelos Dois" (deutsch: "Für Zwei lieben") ...

Weitere Schlagzeilen