Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

09.03.2010

Zypern Leiche des Ex-Präsidenten gefunden

Nikosia – Nachdem bereits über den vermeintlichen Fund der Leiche des früheren zyprischen Präsidenten Tassos Papadopoulos berichtet worden war, hat die Polizei jetzt die Identität der Leiche bestätigt. Das habe den Behörden zufolge ein DNA-Test ergeben, der heute Morgen abgeschlossen wurde. Die Leiche Papadopoulos` war am 11. Dezember, dem ersten Jahrestag seines Todes im Jahr 2008, von einem Friedhof der zyprischen Hauptstadt Nikosia gestohlen worden. Ein Hinweis hatte die Polizei gestern Abend auf einen anderen Friedhof der selben Stadt und damit zur Leiche geführt. Warum die Leiche gestohlen worden war, ist derzeit noch unklar. Papadopoulos war von 2003 bis 2008 amtierender Präsident der Republik Zypern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zypern-leiche-des-ex-praesidenten-gefunden-8102.html

Weitere Nachrichten

Büro-Hochhaus

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Drastischer Stimmungsumschwung in deutschen Unternehmen

Deutsche Unternehmen sind derzeit offenbar so optimistisch wie selten zuvor. Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) gehen davon aus, dass sich der ...

Joachim Herrmann CSU

© Harald Bischoff / CC BY-SA 3.0

CSU Herrmann legt Griechenland Verlassen des Schengen-Raums nahe

Der bayerische Innenminister und CSU-Spitzenkandidat Joachim Herrmann erwartet von Griechenland den Austritt aus dem Schengen-Vertrag, sollte das Land die ...

Frank-Walter Steinmeier

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag in Ägypten Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erschüttert

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat entsetzt auf den Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen in Ägypten reagiert. "Ich bin erschüttert, dass ...

Weitere Schlagzeilen