Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Zwei Tote auf brasilianischer Antarktis-Station

© AP, dapd

26.02.2012

Brand Zwei Tote auf brasilianischer Antarktis-Station

44 Personen per Hubschrauber ausgeflogen.

Sao Paulo – Bei einem Feuer auf einer brasilianischen Forschungsstation in der Antarktis sind zwei Marineangehörige getötet worden. Dies teilte das Büro von Präsidentin Dilma Rouseff mit. Eine dritte Person sei bei dem Brand verletzt worden. Zuvor waren 44 Personen per Hubschrauber von der Station Comandante Ferraz ausgeflogen worden.

Die 44 Forscher seien auf die chilenische Station Eduardo Frei gebracht worden, hieß es. Der chilenische Verteidigungsminister Andres Allamand sagte, das Feuer habe die brasilianische Station völlig zerstört. Die Löscharbeiten seien wegen schlechten Wetters unterbrochen worden, teilte die brasilianische Marine mit. Ausgebrochen war das Feuer demnach am Morgen (Ortszeit) im Maschinenraum der Station, in dem sich die Generatoren befanden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zwei-tote-auf-brasilianischer-antarktis-station-42395.html

Weitere Nachrichten

Portugiesische Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Portugal Dutzende Tote bei schwere Waldbränden

Bei einem schweren Waldbrand in Portugal sind mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten Opfer seien von den Flammen in ihren Fahrzeugen ...

US-Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Sieben US-Seeleute sterben bei Schiffskollision vor Japan

Bei der Kollision eines US-Kriegsschiffes mit einem philippinischen Frachter sind am Freitag sieben Matrosen ums Leben gekommen. Die US-Navy bestätigte, ...

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Londoner Hochhausbrand Polizei geht von 58 Toten aus

Nach dem Brand in einem Hochhaus im Stadtteil North Kensington in London geht die Polizei mittlerweile von mindestens 58 Todesopfern aus. Diese Anzahl an ...

Weitere Schlagzeilen