Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Zwei Polizisten sterben auf der Autobahn 3

© dapd

27.01.2012

Verkehr Zwei Polizisten sterben auf der Autobahn 3

Lkw durchbricht Mittelleitplanke und rast in Polizeibus.

Wertheim – Zwei Polizisten haben auf der Autobahn 3 nahe Wertheim (Main-Tauber-Kreis) am Donnerstagabend ihr Leben verloren. Ein 27-Tonnen-Lastwagen war am Donnerstagabend nach einem Reifenplatzer ins Schleudern geraten und unkontrolliert durch die Mittelleitplanke gerast, wie ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage sagte.

Der Silozug prallte mit einem Kleinbus der Polizei Würzburg zusammen, der von einem Einsatz in Aschaffenburg auf dem Heimweg war. In dem Bus saßen vier Polizisten.

Für die beiden 23 und 25 Jahre alten Beamten kam jede Hilfe zu spät. Eines der Unfallopfer saß am Steuer des Busses, der zweite getötete Beamte hinter ihm. Eine 24-jährige Polizistin und ihr 25 Jahre alter Kollege wurden leicht verletzt.

Der 61-jährige Lastwagenfahrer trug ebenfalls leichte Verletzungen davon. Die Autobahn wurde an der Unfallstelle in Richtung Würzburg für Stunden komplett gesperrt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zwei-polizisten-sterben-auf-der-autobahn-3-36475.html

Weitere Nachrichten

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Landeskriminalamt Razzien gegen Rechtsextremisten in Thüringen und Niedersachsen

An verschiedenen Orten in Thüringen und Niedersachsen sind am Freitagmorgen Durchsuchungen wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung im ...

Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber

© über dts Nachrichtenagentur

BKA Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte geht zurück

Die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte ist in diesem Jahr rückläufig. Bis Mitte Juni seien bundesweit rund 127 entsprechende Vorfälle registriert ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Sachsen-Anhalt Immer mehr Anzeigen gehen elektronisch ein

In Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr mehr als 18.000 Anzeigen über das Online-Formular der Polizei registriert worden. Fünf Jahre zuvor waren es ...

Weitere Schlagzeilen