Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Allianz-Arena

© dts Nachrichtenagentur

29.08.2012

FC Bayern München Zuschauer-Kapazität der Allianz Arena erhöht

2.000 Plätze mehr als sonst.

München – Der FC Bayern München hat die Zuschauer-Kapazität in der Allianz Arena erhöht. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, finden zukünftig bei nationalen Spielen 71.000 Zuschauer Platz im Stadion. Das sind also 2.000 Plätze mehr als sonst. Bei internationalen Begegnungen wie in der Champions League beträgt das Fassungsvermögen ab sofort 68.000 Zuschauer.

Die Erweiterung gelang durch den Einbau von zusätzlichen Sitzen – hauptsächlich in der letzten Reihe des Oberrangs. Die Erhöhung der Kapazität wurde bei der Saisonplanung berücksichtigt.

Die neuen Sitze werden bereits am Sonntag beim Spiel gegen den VfB Stuttgart zur Verfügung stehen. Für alle restlichen Heimspiele der Bundesliga wurde bereits eine höhere Anzahl von Bestellungen angenommen. Demnach sind alle Partien restlos ausverkauft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zuschauer-kapazitaet-der-allianz-arena-erhoeht-56256.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen