newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Zurück zum Fußball?
© dapd

Monica Lierhaus Zurück zum Fußball?

Monica Lierhaus will 2014 als Journalistin bei der WM dabei sein.

Hamburg – Die ehemalige “Sportschau”-Moderatorin Monica Lierhaus wünscht sich “die Rückkehr in die Normalität”. “Seit fast drei Jahren bin ich damit beschäftigt, alles wieder neu zu lernen”, sagte Lierhaus dem “Zeit Magazin”. “Einfache Dinge wie mit Messer und Gabel essen oder Knöpfe schließen fallen mir noch furchtbar schwer.” Das sei anstrengend, oft deprimierend. “Häufig wünsche ich mir, alles würde schneller gehen und wäre weniger mühsam. Es gibt Momente, in denen ich alles hinwerfen möchte, jeden Tag.”

Sie träume davon, “nicht mehr auf andere angewiesen zu sein”: “Zurzeit sind den ganzen Tag Menschen um mich herum. Ich war immer sehr gern allein, das geht heute nicht so gut, mehr als wenige Stunden am Tag sind noch nicht möglich.” Es werde zwar alles “Stück für Stück besser, ich erarbeite mir langsam meine Eigenständigkeit zurück”, dies geschehe aber “in sehr kleinen Schritten”. Es sei für sie unmöglich, “wieder die Gleiche zu werden, die ich früher war”. Aber das wünsche sie sich auch nicht: “Die Krankheit hat mich verändert, es ist in Ordnung, eine andere zu sein”, so Lierhaus.

Ihr “großer Traum” sei es, bei der Fußball-WM 2014 dabei zu sein: “Nicht nur als Zuschauerin, sondern aktiv als Journalistin.” Fußball sei ihr immer noch sehr wichtig: “Ich habe nicht eine `Sportschau` verpasst, seit ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Aber ich wünsche mir sehr, selbst wieder dort im Studio zu stehen, dabei zu sein.”

Lierhaus war Anfang 2009 nach einer Hirnoperation ins Koma gefallen. Derzeit moderiert sie die ARD-Fernsehlotterie “Ein Platz an der Sonne”.

02.02.2012 - dapd, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »