Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Züfle zufrieden mit Polizeieinsatz

© dapd

13.01.2012

Stuttgart 21 Züfle zufrieden mit Polizeieinsatz

Ruhige Lage am Südflügel.

Stuttgart – Mit Erleichterung hat die Stuttgarter Polizei am Freitag auf den friedlichen Verlauf der Räumung des Baufeldes am Südflügel des Hauptbahnhofes reagiert. „Wir können sehr zufrieden sein, wie der Einsatz verlaufen ist“, sagte Polizeipräsident Thomas Züfle in Stuttgart.

Einsatzleiter Norbert Walz sprach ebenfalls von einer ruhigen Lage am Südflügel. Bei dem Polizeieinsatz seien sechs Straftaten registriert worden, bei zwei Personen werde geprüft, ob sie in Gewahrsam genommen würden. Insgesamt seien 79 Platzverweise ausgesprochen und die Personalien festgestellt worden. 27 davon seien weggetragen worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zufle-zufrieden-mit-polizeieinsatz-am-stuttgarter-hauptbahnhof-33782.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Weitere Schlagzeilen