Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Franz Beckenbauer

© über dts Nachrichtenagentur

21.10.2015

Verstöße gegen den Kodex FIFA-Ethikkommission ermittelt gegen Beckenbauer

Es gehe dabei um den Verdacht von Verstößen gegen den FIFA-Ethik-Kodex.

Zürich – Die Ethikkommission der FIFA ermittelt gegen Franz Beckenbauer. Das teilte der Weltfußballverband am Mittwoch mit. Es gehe dabei um den Verdacht von Verstößen gegen den FIFA-Ethik-Kodex. Genauere Angaben über die möglichen Vorwürfe wurden nicht gemacht.

Neben Beckenbauer wird aber offenbar auch gegen eine Anzahl weiterer Fußballfunktionäre ermittelt. Das Verfahren gegen Beckenbauer sowie gegen Ángel María Villar, den Präsidenten des spanischen Fußballverbandes, wurde bereits an die nächste Instanz weitergeleitet. Ob es dabei um unabhängig voneinander oder gar gemeinschaftlich begangene Verstöße geht, wurde ebenfalls nicht erläutert.

Der „Spiegel“ hatte am Wochenende gemeldet, dass angeblich Millionen aus schwarzen Kassen des Bewerbungskomitees geflossen sein sollen, um die WM 2006 nach Deutschland zu holen. Der DFB hatte dem widersprochen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zuerich-fifa-ethikkommission-ermittelt-gegen-beckenbauer-89886.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen