Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

04.10.2011

Zorn und Freudenschreie nach Freispruch für Amanda Knox

Perugia – Nach dem Freispruch für die US-Amerikanerin Amanda Knox haben sich am Montagabend Zorn und Freudenschreie vor dem Gericht entladen.

Die USA selbst lobte das italienische Rechtssystem und versprach weiterhin Unterstützung für die Familie. „Die USA erkennen die sorgsame Prüfung des Falles durch die italienische Justiz an“, erklärte Außenamtssprecherin Victoria Nuland.

Die italienische Presse berichtet von Beschimpfungen. „Mehr als 1.000 Menschen, hauptsächlich Jugendliche, schrien vor Zorn“, schrieb „La Repubblica“.

In Seattle, der Heimat von Amanda Knox, kam es zu einer Freudenexplosion. „Ich kann immer nur an die Mutter von Amanda denken und wie glücklich sie sein muss, dass ihre Tochter jetzt, nach vier Jahren, endlich frei ist“, sagte eine Freundin der Angeklagten.

Britische Medien beschreiben Knox und ihren Fall als rätselhaft. „Wie alle Frauen hier im Gefängnis, setzt sie am Morgen eine Maske auf, die sie nur abnimmt, wenn sie allein ist“, zitierte „The Guardian“ einen Gefängnis-Seelsorger.

Amanda Knox wurde 2009 zu 26 Jahren Haft wegen Mordes an ihrer britischen Mitbewohnerin verurteilt. Der Berufungsprozess dauerte elf Monate und endete am Montag mit dem Freispruch der 24-Jährigen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zorn-und-freudenschreie-nach-freispruch-fuer-amanda-knox-29024.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen