Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

29.01.2010

Zigarrenkippe für über 5000 Euro versteigert

London – Eine Zigarrenkippe des früheren britischen Premierministers Winston Churchill ist heute in der englischen Stadt Aylsham versteigert worden. Die zur Hälfte gerauchte Zigarre habe Medienberichten zufolge einen Preis von 4500 Pfund, umgerechnet etwa 5200 Euro, erreicht. Zuvor war ein Verkaufswert von etwa 350 Pfund erwartet worden. Churchill habe die Zigarre im Jahr 1941 überstürzt ausgedrückt, um zu einer Kriegsbesprechung zu hasten. Ein Mitarbeiter der Downing Street No. 10, des britischen Sitzes des Premierministers, habe die Kippe anschließend aufbewahrt. Eine Butterdose, die Churchill einst als Aschenbecher benutzt hatte, war bereits im November für 4200 Pfund versteigert worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zigarrenkippe-fuer-ueber-5000-euro-versteigert-6484.html

Weitere Nachrichten

Dieter Zetsche

© kandschwar / CC BY 3.0

Diskussion mit Daimler-Chef Grüne hoffen auf Schub für Null-Emissions-Autos

Die Grünen hoffen auf einen neuen Schub für Öko-Autos durch die Diskussion mit Daimler-Chef Dieter Zetsche, der am nächsten Sonntag zu ihrem ...

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

BKA 2016 bereits 832 Angriffe gegen Flüchtlingsheime

Trotz sinkender Flüchtlingszahlen nehmen die Straftaten gegen Asylunterkünfte weiter zu. In den ersten zehn Monaten gab es in Deutschland 832 Angriffe ...

Anton Hofreiter Grüne

© stephan-roehl.de / CC BY-SA 2.0

Grüne Fraktionschef fordert „Ende der Zwei-Klassen-Medizin“

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat für den Fall einer Regierungsbeteiligung seiner Partei 2017 das Ende der Zwei-Klassen-Medizin angekündigt. "Wir ...

Weitere Schlagzeilen