Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Zidan tut Mainz gut

© dapd

09.02.2012

FSV Mainz 05 Zidan tut Mainz gut

Tuchel: Er kommt jeden Tag mit einem Lachen vorbei.

Mainz – Trainer Thomas Tuchel vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hat Rückkehrer Mohamed Zidan ein Sonderlob gemacht. “Er kommt jeden Tag mit einem Lachen vorbei. Solch ein Junge tut gut”, sagte Tuchel über den ägyptischen Stürmer, der vom deutschen Meister Borussia Dortmund nach Mainz zurückgekehrt war und bei seinem Comeback für den FSV beim 1:1 bei Schalke 04 gleich ein Tor erzielt hatte.

Im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hannover 96 könnte Zidan erneut in der Startelf stehen. Mit Adam Szalai, der nach einer Oberschenkelverhärtung wieder das Training aufgenommen hat, und Sami Allagui, der vom Afrika-Cup zurück ist, stehen Tuchel aber weitere Alternativen zur Verfügung.

Allagui wird aber wohl zunächst auf der Bank sitzen. “Er ist bei 30 Grad los geflogen und bei minus 14 Grad gelandet. Das ist nicht zu unterschätzen”, sagte Tuchel. Definitiv ausfallen werden die Verletzten Bo Svensson, Stefan Bell und Marcel Risse.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zidan-tut-mainz-gut-39035.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen